Der Team-TAC Weltrekord – da geht noch was

Der aktuelle Team-TAC Weltrekord (vier Spieler, Meisterversion)  wurde während der TAC-Weltmeisterschaft 2009 aufgestellt. Alfred, Karli, Tibi und Stefan benötigten damals 102 Karten um allen 16 Murmeln den Weg nach Hause zu zeigen.

Da ein Team-TAC Weltrekord nur unter Aufsicht eines unabhängigen Schiedsrichters aufgestellt werden kann, sind die Gelegenheiten rar, den Rekord zu brechen. Sicher ist er schon einmal gefallen, aber eben nicht offiziell und wahrscheinlich auch nicht regelgerecht.

Ihr habt insbesondere am 1. Tag der VIII. TAC-Weltmeisterschaft die Gelegenheit diesen Rekord ganz offiziell zu brechen und vielleicht bleibt er ja wieder für 10 Jahre bestehen. Obendrein bedeutet ein neuer Team-TAC Weltrekord für die beiden Teams die Qualifikation für die TAC-WM 2021.

Oben ein Video vom bestmöglichen Team-TAC Ergebnis OHNE Meisterkarten. Ausgetüftelt von Vera und Carsten während der TAC-WM 2015. Software MoTAC von Carsten Karbach. Musik (TAC Jingle) Tom Barall.