TAC-Team Verwaltung (TATEV)

Die TAC-Spieler, TEam und Turnier Verwaltung

 


News

  • 15.08.2019 – Derzeit gibt es keine Fortschritte in der Entwicklung von TATEV, wie auch dem Relaunch der spiel-tac.de, da ich zuvor eine wichtige interne EDV Umstellung vornehmen muss. Ihr könnt euch aber weiterhin als Spieler anmelden.
  • 16.07.2019 – Änderungen und Ergänzungen (wie die Team-Registrierung) an TATEV wird es erst nach der Weltmeisterschaft geben.
  • 11.07.2019 – Spieler können sich ab sofort in TATEV registrieren. Dies ist die Voraussetzung für die Registrierung eines TAC-Teams – beide SpielerInnen müssen zuvor registriert sein. Für den Test, entgegen der späteren Vorgehensweise, wurden auch Daten hinterlegt, die eine Spielerin nicht zwingend veröffentlichen muss. Ihr findet am Ende eurer Spielerseite die Möglichkeit, Änderungen an eurem Eintrag zu veranlassen. Hinterlegt wurde eurem Eintrag die E-Mail-Adresse, mit der ihr euch bei der TAC-WM angemeldet habt. Ihr erhaltet dann eine Mail, die alles Weitere erklärt.
  • 10.07.2019 – Auf der Seite einer SpielerIn kann diese ihre Daten anfordern und dann Änderungen oder die Löschung des Eintrags veranlassen.

Ziele und Funktionen von TATEV

  • Liste von Teamnamen und damit Kontrolle, ob ein gleicher oder ähnlicher Teamname bereits benutzt wird.
  • Buchführung von Turnierergebnissen – WM Quali Ständen. Vorhaltung von WM Quantifikationen (immer nur) für die kommende WM.
  • Liste von Turnieren mit Links auf Turnierbericht, Turnierergebnis (Tuvero) usw. – gilt für Turniere, die ab August abgehalten wurden.
  • Kontaktaufnahme zu den SpielerInnen oder Teams per Formular (optional pro SpielerIn einstellbar).
  • Geografische MitSpielerInnen-Suche mittels Land, Bundesland (nur Deutschland und Österreich) und Gebiet (anhand von Autokennzeichen – nur Deutschland).

Daten Team

In der Team Datenbank werden erfasst oder angezeigt:

  1. Die beiden Spieler (s.h. Daten SpielerIn) und deren Namenskürzel.
  2. Die Turnierpunkte (wird später beschrieben) und auf welchem Turnier diese Punkte erreicht wurden.

Daten SpielerIn

In der Spieler Datenbank werden erfasst oder angezeigt:

  1. Der Vorname oder Spitzname der SpielerInnen.
  2. Optional der Nachname des SpielerIn. Wünschenswert ist zumindest der erste Buchstabe des Nachnamens.
  3. Aus dem Vornamen/Spitznamen und dem Nachnamen wird ein Namenskürzel erzeugt (Beispiel Kai.A). Wurde kein Nachname und auch nicht nur der 1. Buchstabe des Nachnamens angegeben, besteht das Namenskürzel nur aus dem Vornamens/Spitznamens.
  4. Es wird erfasst, ob eine SpielerIn auch Turnierorganisator*Inn ist. Ist dem so, wird (nur) das letzte organisierte Turnier angezeigt.
  5. Die TAC-Teams, dem die SpielerIn zugehörig ist, sind verknüpft und werden angezeigt.
  6. Zwingend notwendig ist eine E-Mail-Adresse! Dies sollte bitte eine eigene E-Mail-Adresse sein. Insbesondere bei SpielerInnen die im Leben nicht verbandelt sind, ist dies sehr wünschenswert. Dem Eintrag des Spielers wird hinterlegt, ob er Kontakt über TATEV von Außen zulässt. Nur in diesem Fall wird in seinem Eintrag ein Kontaktformular angezeigt. Wünscht der Spieler keinen Kontakt von anderen Spielern, ist trotzdem eine E-Mail-Adresse notwendig, da dies für uns die einzige Möglichkeit ist, bei Unstimmigkeiten und Rückfragen z.B. bezüglich seiner Teamzugehörigkeit Kontakt aufnehmen zu können.  So werden bei der Anlage eines Teams, bei Änderungen am Namen oder bei der Auflösung eines Teams von uns immer beide Teampartner gefragt – dies ist nur sinnvoll mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen möglich! Wir benutzen eure E-Mail-Adressen NIE für etwas außerhalb dieses Kontextes und wir geben eure Daten auch nie ungefragt an andere weiter! Tipp: solltet ihr ein Problem damit haben, eure übliche E-Mail-Adresse für TATEV zu verwenden, benutzt einfach eine eigens dafür angelegte – Möglichkeiten für kostenlose E-Mail Konten gibt es genügend. Aber auch hier gilt – keine E-Mail-Adresse für ein Team, sondern pro Spieler ist sinnvoll!
  7. Eine E-Mail-Adresse ist innerhalb TATEV maximal zweimal, also für zwei Spieler benutzbar. Wie unter Punkt 6. beschrieben, sollte dies eine Ausnahme sein. Bei Teams deren Spieler Ehepartner sind oder aus Elternteil und Kind bestehen, kann nur eine gemeinsame E-Mail-Adresse sinnvoll sein.

Details und Entwicklungsstand

  1. Beta Phase.
  2. Möglichst weitgehende Wahrung des Datenschutzes.
  3. Derzeit sind nur die Teams und Spieler, die an der WM 2019 teilnehmen werden, aufgenommen. Bitte bei mir melden (kai@spiel-tac.de), falls Daten falsch sind, oder ihr nicht wollt, dass bei eurem Eintrag der Nachname hinterlegt ist, oder Kontakt über diese Website mit euch aufgenommen werden kann!
  4. Ein Spieler kann zu mehreren Teams gehören.
  5. Es werden nur die Daten gespeichert, die ihr uns angebt, aber nie mehr als Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse, sowie natürlich zu euch gehörige Teamnamen.
  6. Minimal erforderlich ist ein Vorname oder Nickname und eine E-Mail-Adresse. S.h. Daten Spieler unten.
  7. E-Mail-Adressen werden von uns nie veröffentlicht oder weitergegeben!
  8. Wir selber oder die Software, brauchen aber zwingend eine funktionierende, aktive E-Mail-Adresse!
  9. Der Kontakt zu den Spielern erfolgt über ein Formular. Wenn ihr auf die Anfrage antwortet, sieht der Empfänger natürlich eure E-Mail-Adresse.
  10. Formularinhalte und Kontaktdaten eines Kontaktversuches über das Formular werden von uns nicht gespeichert und können auch nicht eingesehen werden.
  11. Derzeit werden die Formulare zur Registrierung von SpielerInnen und Teams erstellt.